Skip to content

Orientierung für die One-to-One-Kommunikation

Written by

Kern GmbH

Verschiedene Darstellungsoptionen

Entscheidend für die Beachtung der Karte und des Mailings ist natürlich auch ihr Erscheinungsbild. Je nach werbetreibenden Unternehmen und Mailingabsicht ändern sich auch die Anforderungen an die Kartenbilder. Die Darstellungsart der Karten umfasst diverse Möglichkeiten. Über sie können verschiedenste Botschaften kommuniziert werden. Die Darstellungsmöglichkeiten erstrecken sich dabei über die drei Produktkategorien LOCALmaps, NAVImaps und MULTImaps. In LOCALmaps können gewünscht viele Standorte mit Icons oder Logos aufgezeigt werden. Über NAVImaps lassen sich ein oder mehrere Anfahrtswege bzw. Routen visualisieren und Start- und Endpunkte mit Icons oder Unternehmenslogos markieren. Die MULTImaps bieten hingegen die Kombination verschiedener Darstellungsmöglichkeiten.

In einem Kartenbild können Übersichten und Details dargestellt werden. Neben einer Gesamtroute können direkt dazu die ersten und letzten gewünschten Kilometer separat angezeigt werden.

Die Darstellung der weg- oder standortmarkierenden Elemente, wie Icons und Logos, können in allen Produktkategorien frei eingesetzt und die Routenfarbe aus einem Pool an Farben gewählt werden. Auch für die Karten liegen verschiedene Konfigurationen vor und sie können in Farbe oder in Graustufen errechnet werden. Damit kann die Karte problemlos an das CD/CI der jeweiligen Kampagne und Unternehmen angepasst werden. Sie wird zu einem nützlichen, in die Kampagne integrierten Element. Eine individualisierte Karte ist damit kein Add-On, sondern kann zu einem interessanten Must-Have für den Kunden avancieren.

Previous article

Kern GmbH und Piranjasoul GmbH in der Kodak K-Zone - Drupa 2012

Next article

Dialog ist, wenn der Kunde antwortet