Skip to content

Ich packe meinen Koffer

Written by

Kern GmbH

Die Tourismus-Branche auf die Zukunft ausrichten.

Wenn man eine Reise antritt, wird der Koffer gepackt. Es stellt sich die Frage: Was nehme ich mit? Sonnencreme, Zahnbürste, passende Kleidung, Reiseführer … Die Antwort hängt ganz vom eigentlichen Reiseziel ab.

Doch schon da steht die begnadete Wanderin oder der passionierte Naturfreund vor der Herausforderung, aus einer Vielzahl beliebter Wanderwege zu wählen. Städtetrips sind nicht weniger aufwendig zu planen, stellen jedoch andere Anforderungen an die Destination. Viele Regionen buhlen um die Aufmerksamkeit der Reisenden, jede für sich eine touristische Attraktion und eine Reise wert. Das A und O sind hier eine persönliche und individuelle Ansprache schon beim Gast zu Hause. Speziell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten, beeinflusst man hier die Entscheidung für oder gegen ein Reiseziel.

Dort schließlich angekommen, ist man voller Vorfreude und Tatendrang. Also raus in die Natur oder zur nächsten City-Tour. Auf den Wegen begegnet man Schildern und Tafeln, die einen mit wichtigen Informationen und Hinweisen versorgen. Da heißt es den Überblick zu bewahren, um nicht auf Abwege zu kommen.

Bei der Suche nach einer attraktiven Raststätte zur Einkehr trennt sich schließlich die Spreu vom Weizen. Nicht nur muss man aus einem breiten Feld an Mitbewerbern herausstechen. Gerade in der aktuellen Situation gilt es, Vertrauen zu schaffen und die Erwartungen der Gäste vollends zu erfüllen. Damit wird ein nachhaltig positiver Eindruck hinterlassen, der noch lange nach dem Urlaub nachhallt.

Beim Gefunden werden helfen, eine gut sichtbare und eindeutige Beschilderung auf den Pfaden, aber auch witterungsgeschützte Flyerboxen an Schautafeln, die die Wandersleute mit nützlichen Informationen zur Destination versorgen. Mit einem transparenten und konsequent einheitlichen Hygienekonzept lässt sich eine vertrauensvolle Basis schaffen, auf die mit den eigenen Service-Angeboten aufgebaut werden kann.

Unbeschwert, erholt und zufrieden kehrt man von seinem Ausflug zurück und freut sich so bereits auf die nächste Tour.

Previous article

Rüdiger, der Adventshirsch (Aufbauanleitung)

Next article

Eine kurze Geschichte der Zeitrechnung