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Ich packe meinen Koffer

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Kern GmbH

Die Tourismus-Branche auf die Zukunft ausrichten.

Wie geht es nach Corona mit dem Tourismus weiter?

Aktuell arbeiten rund 3 Millionen Beschäftigte im Bereich Tourismus1 in Deutschland, verteilt auf beispielsweise Touristeninformationen, Museen, Freizeitparks, Kulturdenkmäler und viele mehr.

In der Zeit nach der Krise wird als erstes der Tagestourismus in Deutschland wieder an Stabilität gewinnen. Das Haus unbeschwert verlassen und wieder Freizeitaktivitäten nachgehen zu können, darauf freuen sich schon alle.

Daraus resultieren auch gleichzeitig Anforderungen an einen höheren Komfort. Die kleine Pension reicht vielen auf einmal nicht mehr, es soll ein Wellnesshotel sein. Anstelle eines Campingzelts braucht es jetzt einen Caravan.

Darum ist es entscheidend, die Vorzüge seiner Region herauszustellen, um diese im neuen Wettbewerb zu stärken.

Wie wird sich die Gastronomie und Hotellerie verändern?

Wir können festhalten, dass diese Branchen noch eine Weile benötigen werden, um bei den Menschen wieder Vertrauen zu wecken und Vorbehalte abzubauen. Viele werden ihr erstes Reiseziel daher zunächst in der näheren Umgebung und im eigenen Land suchen. Damit wird der regionale Übernachtungstourismus an Bedeutung gewinnen. Professionelle Hygiene- und Schutzprodukte sind dabei ein wesentlicher Faktor für den notwendigen Vertrauensgewinn.

Wie kann ich neue Kundenkreise erreichen?

Neben Onlinemarketingmaßnahmen braucht es gerade bei emotionalen Entscheidungen haptische Erlebnisse in Form von gedruckter Werbung. Diese muss zu Ihren Kunden direkt nach Hause in den Raum, in dem sie getroffen werden.

Versenden Sie je nach Kundenansprache und Botschaft raffinierte Mailings oder auch einfache kuvertierte Briefe. Legen Sie Beilagen in Ihren Zielregionen der Tageszeitung bei oder bewerben Sie diese per Postwurfspezial mit selektiver Adressauswahl.

Wie kann ich den Wünschen meiner Kunden gerecht werden?

Die Kommunikation mit dem Gast ist essenziell. Das galt bereits vor der Krise, genauso wie während der Corona-Maßnahmen.

Mit dem schrittweisen Abbau der Beschränkungen ist es umso wichtiger, möglichst nah am Kunden zu sein und ihn persönlich anzusprechen. So können Sie ihn von der Qualität Ihrer Dienstleistungen überzeugen. Mit einem professionellen und transparenten Hygienekonzept signalisieren Sie Verantwortung, bauen Vorbehalte ab und schaffen Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Damit ermöglichen Sie Ihren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt. Ihre Kunden legen Wert auf einen nachhaltigen Tourismus, zeigen Sie dies mit einem nachhaltigen Marketing. Bedienen Sie den Trend nach digitalen Informationen parallel und achten Sie auch hier auf die barrierefreie Bereitstellung der Informationen.

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